FAQ Absetzung: Unterschied zwischen den Versionen

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(Fragen zur Absetzung)
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<li>Bitte reichen Sie uns die Ihnen vorliegende Bewilligung mit einen Einspruch ein und die Abrechnung kann nun mit den vervollständigten Unterlagen erneut geprüft werden.</li>
 
<li>Bitte reichen Sie uns die Ihnen vorliegende Bewilligung mit einen Einspruch ein und die Abrechnung kann nun mit den vervollständigten Unterlagen erneut geprüft werden.</li>

Version vom 6. Februar 2021, 15:39 Uhr

Fragen rund um die Absetzung

Hier finden Sie zu vielen Fragen ganz einfach und schnell eine Antwort. Über das Inhaltsverzeichnis gelangen Sie ganz einfach zu den verschiedenen Themenbereichen.

Sie haben Anregungen oder weitere Fragen, die Sie hier gern beantwortet haben möchten?
Dann stellen Sie Ihre Frage gern per E-Mail: Frage stellen.


Fragen zur Absetzung

+ Ich kann eine Rechnungskürzung nicht nachvollziehen - Was kann ich machen?
  • Bitte prüfen Sie, ob nach dem/der gültigen Vertragspreis/Preisliste abgerechnet wurde.
  • Als nächstes prüfen Sie bitte, ob der abgerechnete Betrag dem genehmigten Betrag entspricht.
+ Absetzung wegen fehlender Mitgliedschaft des Patienten/Kunden bei der ausgewählten Krankenkasse - Was kann ich tun?
  • In diesem Fall können Sie sich nur an den jeweiligen Kostenträger wenden. Dort können Sie das Versicherungsverhältnis klären.
+ Ablehnung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse trotz vorliegender Bewilligung - Wie verhalte ich mich?
  • Bitte reichen Sie uns die Ihnen vorliegende Bewilligung mit einen Einspruch ein und die Abrechnung kann nun mit den vervollständigten Unterlagen erneut geprüft werden.
+ Fahrkosten: Ablehnung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse trotz vorliegender Bewilligung. Wie verhalte ich mich?